Mehr Leichtigkeit?

Mein Angebot

Sr. M. Nicola Kreß

 

 

 

 

 

Franziskanerin von Sießen

geistliche Begleitung und Exerzitienleitung

Psychotherapie (HP)

im Inneren jedes Menschen existiert ein freies gesundes Ich. Frühe traumatische Lebensereignisse können den Zugang zum freien gesunden Ich jedoch verdecken. Statt dessen folgen wir den unbewussten Entscheidungen, die auf der Basis von Angst und Misstrauen getroffen wurden.

TIP (= Therapie zur Integration der Persönlichkeit) legt den Zugang zum freien gesunden Ich wieder frei und ermöglicht Entscheidungen, die nicht lebensdienlich sind und sich als Blockaden herausgestellt haben, durch neue und lebensfördernde zu ersetzen.

TIP ist geeignet, um Blockaden zu lösen, die unbewusst sind und nicht mehr erinnert werden können.

Störungen sind nicht Eigenschaften einer Person sondern entstehen aufgrund bestimmter Interaktionen und Konstellationen. 

Die Lösung findet sich durch die Entwicklung neuer Einsichten, Ansichten, Bewertungen und Handlungsmöglichkeiten.

systemische Beratung und Therapie ist  vor allem gut geeignet für Familien, Teams und Gruppen, die Konflikte lösen möchten. 

Logotherapie und Existenzanalyse nach V. E. Frankl ist eine sinnzentrierte Form der Psychotherapie.

Die Befähigung des Menschen in den eigenen Lebensereignissen den Sinn zu entdecken, ermöglicht neue Einstellungen.

Logotherapie und Existenzanalyse ist geeignet, als Methode der Reflexion für Einzelne und Paare. 

Back to Top